www.kirchenrecht.net

Impressum: www; Aktualisierungsstand: 17.06.2006; © 1998-2006 Dieter Kraus.

Kirchenrechtliche Periodika:

Anuario de Derecho Eclesiástico del Estado (coeditado desde 1997 por el Ministerio de Justicia y el Boletín Oficial del Estado. Publica estudios y recoge jurisprudencia y legislación, tanto española como extranjera, sobre todos los temas relacionados con la libertad religiosa, el derecho de familia, el derecho a la educación y el derecho de las asociaciones y fundaciones religiosas y la más impotante documentación nacional e internacional al respecto.
ISSN: 0213-8123); indices.

Apollinaris: commentarius Instituti Utriusque Juris (Roma: Institutum Utriusque Iuris Pontificiae Universitatis Lateranensis).
Archiv für katholisches Kirchenrecht mit besonderer Berücksichtigung der Länder deutscher Sprache (Mainz): Informationen (via Kanonistisches Institut der Universität München).

Bulletin of Medieval Canon Law.
Cuadernos Doctorales (Derecho canónico. Derecho eclesiástico del Estado), Revista del Instituto Martín de Azpilcueta, Facultad de Derecho Canonico, Universidad de Navarra: Informationen.
De Processibus Matrimonialibus. (Fachzeitschrift zu Fragen des kanonischen Ehe- und Prozeßrechtes): DPM wurde begründet im Jahr 1994 und erscheint jährlich. DPM 1 bis 3 sind erschienen beim "Benno Verlag" in Leipzig. Ab Band 4 (1997) erscheint DPM beim Verlag "Peter Lang" in Frankfurt a.M.
Informationen vom Verlag sowie seitens der Herausgeber (via das mit der Universität Potsdam verbundene Kanonistische Institut, Potsdam).

Ephemerides iuris canonici.

European Journal of Church and State Research. Revue européenne des relations Églises-État (Leuven).

Essener Gespräche zum Thema von Staat und Kirche.
Fidelium Iura, Revista del Instituto Martín de Azpilcueta, Facultad de Derecho Canonico, Universidad de Navarra: Informationen.

Il diritto ecclesiastico.

Ius Canonicum. Revista del Instituto Martin de Azpilcueta, Facultad de Derecho Canonico, Universidad de Navarra: Informationen.

Ius Ecclesiae. Rivista internazionale di diritto canonico.

Ius Pontificium.

Journal of Church and State (Waco, Texas): homepage (via J.M. Dawson Institute of Church and State Studies, Baylor University).
Kanon: Jahrbuch der Gesellschaft für das Recht der Ostkirchen / Yearbook of the Society for the Law of the Eastern Churches / Annuaire de la Société du Droit des Eglises orientales (Wien): Informationen.
Kirche und Recht. Zeitschrift für die kirchliche und staatliche Praxis (KuR): herausgegeben von Guido Amend, Bernd Th. Drößler, Hans-Günther Frey, Burkhard Kämper, M. Linzbach, E.D. Menges, Arno Schilberg und Jörg Winter; erscheint halbjährlich im Berliner Wissenschafts-Verlag, ISSN 0947-8094: Informationen.

L’Année canonique.

Monitor ecclesiasticus: commentarius internationalis juris canonici (Romae).

Österreichisches Archiv für recht & religion (öarr), herausgegeben von Herbert Kalb, Richard Potz und Brigitte Schinkele, gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Kirchenrecht, Verlag Plöchl, Freistadt, ISSN 1560-8670, Dritteljahresschrift: Informationen (Impressum, Inhaltsangaben zu den Heften ab 1999, etc.), bis 1999: Österreichisches Archiv für Kirchenrecht - ÖAKR.

Periodica de re canonica (Roma: Ed. Pontificia Università Gregoriana).

Praxis juridique et religion: PJR (Strasbourg: Cerdic).

Quaderni di diritto ecclesiale.
Revista Española de Derecho Canónico: Índice.

Revue církevního práva (Tschechische Republik): Informationen ("Church Law Review": Artikelliste, abstacts, Dokumente teils auch in deutsch, englisch und italienisch).

Revue de droit canonique (Strasbourg): Informationen.

Schweizerische Kirchenzeitung (auch mit religionsrechtlichen Beiträgen): online-Ausgabe & Archiv, Volltextsuche.
Schweizerisches Jahrbuch für Kirchenrecht / Annuaire suisse de droit ecclésial (Bern/Berne): homepage (auf www.kirchenrecht.net), Verlagsinformationen.

Studia canonica: revue canadienne de droit canonique (Ottawa: Faculté de Droit Canonique, Université Saint-Paul).

The Ecclesiastical Law Journal (London): Informationen.

The Journal of Law and Religion: more info ("The Journal of Law and Religion is an international, interdisciplinary forum committed to studying law in its social context, including moral and religious views of law and life).

The Jurist: studies in church law and ministry (The Catholic University of America. Washington, DC: publ. by the Department of Canon Law).

Theologische Literaturzeitung -auch mit kirchenrechtlichen Rezensionen- : online-Ausgabe.

Zeitschrift der Savigny-Stiftung für Rechtsgeschichte, Kanonistische Abteilung (Weimar/Wien/Köln/Graz: Böhlau), link zur Zeitschrift bei  Böhlau Wien. Inhalt (via phil. Fakultät Universität Erlangen, auch als searchable database: Teil 1: ZRG KA 1/1910-25/1936, Teil 2: ZRG KA 26/1937-50/1964, Teil 3: ZRG KA 51/1965-89/2003 (Anm.: dieser Erlanger Server dient dem Nachweis von Inhaltsverzeichnissen deutschsprachiger geschichtswissenschaftlicher Zeitschriften: link.
Zeitschrift für evangelisches Kirchenrecht (Tübingen): Inhalt der neuesten Hefte (via Verlag J.C.B. Mohr Siebeck).

Zeitschrifteninhaltsdienst (ZID) (Universitätsbibliothek Tübingen) -auch Kirchenrecht- : link.

zu www.kirchenrecht.net.